Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Mittwoch, 26. August 2020, 21:00 - 23:00
Diese Wiederholung ist eine Abweichung der Terminserie

Öffentliche Führung auf der Sternwarte Bieselsberg

Programm: Der schon mehr als halbvolle Mond bietet im Südwesten einen tollen Anblick. Durch die hohen Vergrößerungen im Teleskop kann man wunderbar Einzelheiten der Krater studieren. Im Süden glänzen die beiden hellen Gasplaneten Jupiter und Saturn, mit denen wir die Führung fortsetzen werden. Bei beiden lassen sich im Teleskop Wolkenstrukturen erkennen und die Ringe des Saturns sind eine Faszination für sich. Auch die hellsten der vielen Monde lassen sich bei beiden gut erkennen. Im Anschluss widmen wir uns den vielfältigen Sternhaufen, die uns der Sommerhimmel bietet, bevor wir dann bei dunklerem Himmel auch die schönen Gasnebel genießen können.

 Die Veranstaltung findet nur bei klarem Himmel mindestens eine Stunde vor Beginn statt!

Hinweis: Aufgrund der Hygienemaßnahmen findet die Führung mit unseren großen mobilen Teleskopen im Außenbereich der Sternwarte statt.

Ort Sternwarte Bieselsberg, Maisenbacher Weg, 75328 Schömberg-Bieselsberg