Astronomischer Arbeitskreis Pforzheim
Sternwarte Bieselsberg

Die Führungen auf der Sternwarte können mit kleinen Einschränkungen wieder stattfinden - klarer Himmel vorausgesetzt (wie immer). Auf Grund der nach wie vor geltenden Regeln werden die Führungen aber ausschließlich im Außenbereich durchgeführt um einen reibungslosen Ablauf mit Abstand garantieren können.

Dort bauen wir einige große mobilen Teleskope auf, so dass wir weiterhin tolle Ansichten durch die Fernrohre bieten können. Aktuell kann man vor allem die großen Gasplaneten Jupiter und Saturn im Süden sehen, die im Teleskop beeindruckende Wolkenformationen bieten und natürlich kann man bei Saturn auch die tollen Ringe sehen. Aber es gibt viele weitere interessante Himmelsobjekte, von denen wir eine Auswahl zeigen können.

Direkt an der Sternwarte gibt es keine Parkplätze! Bitte im Ort parken und den kurzen Fußweg nehmen!